8. Januar 2007

Fantasie

Damit hier etwas Schönes für die Zeit bleibt, während ich weg bin, hinterlasse ich etwas für dieses komische Wort oben - Fantasie.

Jemand hat mich vor kurzem um dieses Wort gebeten. Es war eine zunächst ungewöhnlich klingende Bitte, nun ist mir aber doch noch Einiges eingefallen.

Ist es etwa das Gefühl, wenn man in einem sommerlichen Winter vom Schnee träumt? Von einer kleinen kalten Schneeflocke, die auf das Gesicht fällt und gleich zur Flüssigkeit zerläuft? Jeder hat es schon versucht, dieses kleine Wunder der Natur mit der ausgestreckten Zunge, wie ein Kind, zu fangen. Es ist aber letztendlich nur ein augenblickliches Vergnügen, das nur einen kleinen feuchten Fleck da hinterlässt, wohin es fällt…

Damit es aber nicht so kalt wirkt, habe ich zur Abwechslung auch etwas Anderes ausgesucht:

Wie ist es mit jener Fantasie? AXE hat mit seiner Werbung bereits einige Träume wahr gemacht:

Damit es noch nicht genug ist, etwas von sehr reizender Frauenunterwäsche von Agent Provocateur mit Kylie Minogue:


All the men in the audience, stand up! … No?
 
Hot und wundervoll! Und wie wahr… :)
Ist Fantasie nur Traum?

Fantasie kann man nicht bändigen, sie ist frei, wie ich. Bevor keine technischen Geräte entwickelt worden sind, die meine Gedanken lesen können, bleibt sie unter Verschluss. Denn ich lebe sie einfach aus.

Einmal schrieb ich etwas, was auch in den Bereich einer Fantasie gehört:

Nur habe ich endlich für mich beschlossen, dass mich nur derjenige auffangen darf, der mich in seinen Armen für immer bei sich behalten darf und das Glück seines Lebens auch darin bestehen wird, mich glücklich zu sehen… Auch wenn es Jahre dauern wird, bis er kommt, warte ich nicht auf ihn. Es wird von alleine geschehen… dabei werde ich auch sofort wissen: Er ist der Richtige… Er wird mich nicht wegen meiner Beine mögen, nein, er wird mich so lieben, wie ich bin, meine Seele und alles, was ich ausmache. Irgendwann im letzten Jahr erschien in FAZ ein Artikel über „Lieber fliegen oder lieber lassen“, und da hat man Pro und Contra der Liebe abgewogen. In dem Moment war ich gerade in dem Zustand angekommen, in dem ich überhaupt nicht mehr spüren konnte, was Liebe ist... Und gerade auf der Seite „Contra“, wo es um „Lieber lassen“ ging, stand am Ende:

„Lassen wir also die Sache mit der Liebe. Gehen wir jeden Tag hinaus und schauen uns die Welt an, diesen bösen, öden Raum, in den sie uns gestoßen haben. Es ist besser so. Lieber sind wir gewappnet für all das Schlimmste, das uns hier begegnen wird, als dass uns jemand an unserer schwacher Stelle erwischt. (Bis zu dem Tag, wenn die Liebe um die Ecke biegt. Es wird unser schönster Tag gewesen sein.)"

Das in den Klammern am Ende ist das Schönste... Vielleicht ist es töricht von meiner Seite, aber zumindest bleibe ich meinem Inneren endlich treu...

Es ist aber letztendlich kein Traum, ich tue es einfach, ich lebe und schreite jeden Tag aufs Neue in dieses wundervolle Leben hinaus, und dabei bleibe ich niemandem anderen, als vor allem mir selbst treu.

Und wenn ich diejenige Schneeflocke finde, die nicht im Nu verschwindet, werde ich Euch davon wissen lassen.

Eure Fantasie…

Keine Kommentare: