10. Februar 2007

Tanz mit mir

Zur Musik von Gotan Project.

Diferente

Tango. Es ist kein Tanz des Freudenschreis, nein, es ist der Tanz und die Poesie der unerfüllten Leidenschaft, der Hingabe ohne Erwartung, des Schmerzes des Treffens ohne Wiedersehen und ein Traum ohne Erwachen. 

Es ist so, als ob man im Tanz um sein eigenes Leben ringt... um die letzte Nacht mit dem Geliebten... Als ob man nie mehr atmen würde...

Ja, so ist für mich jede Musik, jeder solche Tanz, denn dies muss durch alle Sinne gehen, durch das Innere. Nur so kommt wahrscheinlich auch die wahre Weiblichkeit zustande. Denn nur eine Frau kann durch die Bewegung der Musik ihres Körpers, durch den Schrei der Melodie ihrer schweigsamen Lippen, durch den verbrennenden Wunsch in ihren Augen einen Mann zum Mann bestimmen.

So ist wahrscheinlich auch die Liebe...


Aus dem Film „Shall we dance“ wieder zur Musik von Gotan Project.

Sag nichts, ich hoffe, du willst jetzt dasselbe wie ich, und zwar nichts anderes, … als Tanzen… 

Gotan Project – Homepage.
Eine sehr schöne Tango Etude zur Musik „Notas“ von Gotan Project.

Keine Kommentare: