22. April 2007

Mysteries of love

Vor einem Jahr, am 23.04 um 7 Uhr abends wartete ich ganz aufgeregt in einem sommerlichen Kleid auf die Ankunft eines Zuges; all die Jahre zuvor habe ich nur auf diesen Augenblick gewartet und es geschah...

"Mysteries Of Love" performed by Julee Cruise
Lyrics: David Lynch, Music: Angelo Badalamenti (Aus dem Lynch-Film "Blue Velvet")


Ich denk an dich, was auch geschieht...

Erich Fried

Nachtgedicht

Dich bedecken
nicht mit Küssen
nur einfach
mit deiner Decke
(die dir
von der Schulter
geglitten ist)
daß du
im Schlaf nicht frierst

Später
wenn du
erwacht bist
das Fenster zumachen
und dich umarmen
und dich bedecken
mit Küssen
und dich
entdecken


An Dich denken

An Dich denken
und unglücklich sein?
Wieso?

Denken können
ist doch kein Unglück
und denken können
an Dich:
an Dich
wie Du bist
an Dich
wie Du Dich bewegst
an Deine Stimme
an Deine Augen
an Dich
wie es Dich gibt --
wo bleibt da
für wirkliches Unglück
(wie ich es kenne
und wie es mich kennt)
noch der Raum
oder die Enge?

Keine Kommentare: