29. Oktober 2007

Mein Nichts Bedeutendes

***
Ich bin für dich nicht frei,
Mein lieber Jüngling.
Denn bin vergeben bis ans End.
Du kannst mich nehmen, aber wisse:
Ich hab Geliebte, die mit mir hier leben,
Die zu verjagen du nie schaffst,
Auch wenn du hart drum kämpfst.
Die eine heißt Musik, die andere - die Sonne.
Die dritte – Lyrik und die vierte - Malerei.
Die letzte ist mir ganz die aller Liebste –
Sie heißt Freiheit…
In ihr erlebe ich die Ruhe und Unruhe.
Ich bin für immer ihre und sie - mein.


***
Mit einer Anderen verbringst den Alltag,
Mit zweiter Anderen gehst du zu Bett.
Ich bleibe für die Stunden in den Träumen
In einem ungesprochenen Gebet.


***

Besetzt, beschäftigt, zu,

Vergeben und nicht mein,Tabu.

***
Du liebst eine Andre,
Du triffst sie heut Nacht.
Ich schweig immer weiter,
Wie lange noch, sag…


Was bedeutet es für dich
Was bedeutet es für dich,
Wenn ich dich berühre.
Denkst du dann an sie?
Denkst du auch an mich,
Wenn du sie in Händen hieltest.
War es gut für dich?
Drängt dein Puls nicht an die Grenzen,
Wenn ich dich dann kost'.
War es für dich deutlich besser,
Dass du mit mir schweigen konntest?
Dann vergiss es schnell und liebe sie.

September-Oktober 2007

Keine Kommentare: