15. November 2007

Herbst - Gedichte

* * *
Denk nicht, dass du mich hast,
Wenn ich dir sage: "Ich bin deine!"

Das bin ich mit dem Herzen und dem Kopf.

Doch Seele meine und Bekleidung ihre
- meinen Körper -
Sie zu gewinnen ist kein leichtes Schaffensstück.

Wird's dir gelingen, mich in Gefühlen zu ertränken?

Mich aus der Dunkelheit zu führen in das Licht?

Wenn ja, dann öffne Welt mir deine, fühle.
Wenn nicht, dann geh und lasse mich zurück.


* * *
Verbinde mir die Augen,
Damit ich deine dann nicht sehe.

Damit nicht sie mich fesseln, sondern du.

Du - deine Stimme, Zärtlichkeit und Wärme.
Wenn ich dich wieder sehe,
Bin ich für immer rein, unschuldig, wieder jung.


* * *
Ich bin nicht schön, bin nicht die Mutigste, die Stärkste.
Bin nur ich selbst in meiner Ehrlichkeit und Schmerz.

Beobachte die Anderen in ihrer Welt, geb' ihnen meine Güte.

Und freue mich auf das der Fremden Glück und weiter leb'...


Herbst 2007

Keine Kommentare: