8. Juli 2008

Slogan

Heute Nacht, am 09. Juli um 00:15, strahlt arte ein interessantes Dokument der Filmgeschichte aus - den Spielfilm "Slogan" (Film-Trailer) von Pierre Grimblat. Das einst erotischste Traumpaar Frankreichs Serge Gainsbourg und Jane Birkin lernten sich 1968 bei den Dreharbeiten zu diesem Film kennen und lieben. Der Titelsong - La Chanson de "Slogan" (anhören), der auch im Film-Trailer zu hören ist, war das erste Lied des Paares, erst später kam ihr berühmtes "Je t'aime moi non plus" (Musikvideo).

"Pierre Fabergé, erfolgreicher Werbefilmer, reist nach Venedig, um dort einen Preis entgegenzunehmen. Er verliebt sich in Evelyne, eine junge Engländerin, die er auf dem Markusplatz kennenlernt und beginnt mit ihr eine leidenschaftliche Affäre. Pierre ist verheiratet, doch die beiden können nicht voneinander lassen. Da er eine Scheidung ablehnt, beginnt ein verzwicktes Doppelleben. Bald allerdings möchte Evelyne mehr..."weiter lesen

Filmausschnitte

Keine Kommentare: