21. Oktober 2008

Wenn das Leben zu laut wird...

Ofrin

Musik genießen... (Anhören)

Am 24. Oktober erscheint ihr neues Album "On Shore Remain".



OFRIN TOUR
präsentiert von KulturNews
29.10.08 D-Berlin // Arena Glashaus: RECORD RELEASE PARTY
04.12.08 D-Berlin // Quasimodo
05.12.08 D-Dresden // Musik Club Tante Ju

09.12.08 D-Halle // Objekt 5
10.12.08 D-München // Ampère
11.12.08 D-Freiburg // Waldsee
12.12.08 D-Köln // Studio 672
14.12.08 D-Stuttgart // Bix
16.12.08 D-Hannover // Ballhof
17.12.08 D-Hamburg // Stage Club
18.12.08 D-Göttingen // Nörgelbuff

"Seltsam bezaubernd, was Ofrin da in die Welt schicken. Das israelische Duo aus Sängerin Ofri Brin und Oded K.dar macht Musik, die sich zart der Genrezuordnung entzieht. Weder Jazz noch Pop trifft es, Jazzpop schon gar nicht - wenn man ihn sich als Popsongs mit jazziger Intonation und Instrumentierung vorstellt. Ofrins Songs sind schlicht elektroakustische Kleinode, Brins schöne Stimme schwebt über kargen Arrangements, die konzentriert sind auf wenige Töne, wenige Beats. Jedes Tschirpen, jedes Rauschen bekommt Raum und Rahmen. Für wirkliche Zuhörer ist die CD eine Belohnung, sie eignet sich aber genau so gut als meditative Begleitung für ein Leben, das zu oft zu laut ist. (kab)"Quelle


"(...) Ein weiterer bekennender Fan und Supporter, nämlich Peter Urban, hat die Faszination von OFRIN einmal so beschrieben: „International wie ihre Herkunft ist auch der Sound von OFRIN: eine groovende coole und gleichzeitig intensive Mixtur aus Pop, Jazz, Ambient, Soul, Downbeat und ethnisch gefärbten Tönen aus der israelischen Seele von Sängerin Ofri Brin und Gitarrist/Keyboarder Oded K.dar. Beide offenbaren sich auch als hochtalentierte Songschreiber mit der Gabe, attraktive Melodien zu kreieren, ihre Kompositionen sind phantasievoll, spielerisch und sprühend vor Ideen. Und der mit einer wunderbaren gesegneten Sängerin Ofri gelingt es, ihre Songs in einem perfekten Zusammenspiel von Virtuosität und Emotion zu interpretieren. Auf das in London produzierte zweite Album von OFRIN kann man zu recht höchst gespannt sein, denn in ihrem Stilbereich ist die Band in Deutschland fast konkurrenzlos.“

Für ihr neues Album hat Ofrin schwere Geschütze aufgefahren: der Londoner Produzent Eddie Stevens (Moloko, Roisin Murphy) hat die Tracks ihres Longplayers „On Shore Remain“ produziert. Dieses wird im Oktober die Musikwelt mit viel Energie und der wunderschönen soul-jazzigen Stimme Ofri’s erobern.
Auch live ist die Band eine Augenweide: Zentrum der rote Lockenkopf Ofri’s, der gerauft und wieder fallen gelassen wird, während der Klang der Instrumente die Zuschauer einhüllt und sie wissen lässt: hier ist was Kostbares und Einzigartiges zu sehen!
Zusammen gefasst könnte man die Band so beschreiben:
Junge, bildschöne Israelin macht Musik, trifft ihre perfekte musikalische Ergänzung, findet nach Zwischenstopps in New York und England ihre Wahlheimat Berlin und wird von Londoner Erfolgsproduzent entdeckt…Karriere, Happy End? Nein, zu Ende ist es noch lange nicht! Im Oktober 2008 fängt alles erst wieder an.(...)"Quelle

Keine Kommentare: