5. Februar 2009

Her Morning Elegance

Wunderschön... Guten Morgen!

Oren Lavie "Her Morning Elegance" (Aus dem Album "The Opposite Side of the Sea")

[Lyrik]

"Eine weite Landschaft eingeschlossen in einem kleinen Zimmer...

"Life is not always deep, mostly it's just random. But it's different in art. In art you can choose to show some things and hide others. And suddenly there's meaning to find in the chaos." (Oren Lavie)
Oren Lavies Weg zur Aufnahme seines ersten Albums war chaotisch und oft zufällig. Die Reise dorthin erstreckte sich über drei Jahre, drei Kontinente und durch die Städte Tel-Aviv, London, New York und Berlin. Wenn man sich das fertige Album anhört, stellt sich heraus, dass die Zufälle Sinn machen und dass das Chaos zu einer perfekten Ordnung zusammen spielt.(...)" weiter lesen

""Ein gutes Lied ist aus meiner Sicht eine gute Melodie, die dich überrascht, aber auch erfreut, verknüpft mit einer guten, in Reimen erzählte Geschichte", beschreibt Oren Lavie seine Auffassung von Musik bei der Veröffentlichung seines Debüts "The Opposite Side Of The Sea" (2007). Eine Beschreibung, die auch auf chartbetonte Popmusik passen würde, wäre da nicht die Ergänzung: "Ich bin kein modischer Mensch. Meine Musik ist demnach unmodisch".

1976 in Tel Aviv geboren, bringt sich Lavie das Klavierspielen bei, interessiert sich aber zunächst fürs Theater. Als Autor gewinnt er in Israel einen Bühnenpreis und beschließt, ein Studium aufzunehmen. (...)" weiter lesen

Keine Kommentare: