27. September 2009

Der Saft des Morgens


* * *

Mit deiner Zungenfertigkeit wird Feuer lieben,
Was Wasser nicht vollenden kann.
Ich werde zu dem Fisch und du zum Vogel,
Der mich verfolgt, der mich zerfleischt.

Du wirst zur Sonne fliegen und verbrennen
An Folgen der Unzärtlichkeit.
Ich werde Atem halten und ersticken
Im See der Unbarmherzigkeit.

18. August 2009




Früher Morgen
Am frühen Morgen bin ich nicht am Leben,
Denn mich verspeisten Nacht und Nebel.
Sie rissen Träume meine aus dem Herzen
Und hinterließen Löcher, kleine Fetzen.

Vererbt hast du nur meinen Körper warmen,
Er atmete dich ein und heilten seine Narben.
Du sahst mich an mit deinen Seen weisen,
Erwecktest wieder Leben durch Verheißung.

Den Saft des Morgens trank ich aus dir völlig,
Du gabst mir Kraft und Neugier dafür zornig.
Wenn du mir Glauben beibringst, werde ich gläubig.
Denn du bist Mann mein, schöner G-tt, der leugnet.

15. September 2009

Keine Kommentare: