9. April 2011

Mein erstes Mal

Was soll man dazu viel erzählen. Hört es euch doch selbst an. Die allererste Lesung. So ringt die Stimme mit der Luft, vor allem auch mit sich selbst, zittert... und in dem Augenblick, in dem man zu zerbrechen glaubt, erstarken die Worte und steigen auf.
Ganz allein war ich da, bei dieser Premiere. Niemand von den eingeladenen mir Nahen war erschienen. Doch betrübte es mich nicht, da ich bereits wusste, wie fern ihnen die Lyrik lag, ... wie fern auch ich ihnen lag. Ich stand allein, da - am Pranger des Herzens und habe unerwartet die Seelen des Publikums und der Dichter berührt.

In unendlich herzlicher Dankbarkeit an Heide R., Michael St., Kalle G., Vanessa R. und ... Philip F.

Bild: A

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe deine Gedichte und Stimme sehr genossen, Anne. Ich würde dir gerne mehr darüber schreiben und über dein Blog. Bloß wäre das nicht für aller Augen bestimmt. Ich bin wirklich berührt von deiner Arbeit und schätze sie sehr.

Wenn du magst, schreib mir doch: kiki_ll@hotmail.com

Deine interessierte und aufmerksame Leserin: Christiane