1. Mai 2012

Non-Anständig °5

Als deine Lippen meine riefen
Und dein Geruch den meinen fand,
Als deine Wünsche in den Fingern
Mein Land entdeckten,
Schwand die Scham.
Von deinen Küssen tief betrunken,
Erstickte ich im Schluchzen fast.
Nimm mich in deine Arme, Wilder,
Zerkratze meine Hülle mit den Ästen.
Komm, ferner Jüngling, in die Nacht.

01. Mai 2012

William-Adolphe Bouguereau, Badende, 1870  [via Wikimedia Commons]


Gioconda Belli

Bedecken will ich
Dein Geschlecht mit Äpfeln
Mangonektar
Erdbeerfleisch.

Dein Körper ist Frucht.

Umarm ich Dich, so rollen Mandarinen
ich küsse Dich und alle Trauben
ergießen den heimlichen Wein
ihres Herzens
auf meinen Mund.
In Deinen Armen spürt meine Zunge
den süßen Saft der Orangen
In Deinen Beinen bewahrt der Granatapfel
seinen erregenden Samen.

Ich will die saftigen Früchte ernten
die im Schweiße Deiner Poren reifen:

Mein Mann aus Pfirsich und Limonen
laß mich trinken aus den Quellen
der Aprikosen, Bananen
und Trauben aus Kirsch.

Dein Körper ist das verlorene Paradies
aus dem mich nie
ein Gott wird vertreiben.
 [Quelle]

Keine Kommentare: