18. Januar 2014

Verstörte Küsse


John William Waterhouse, Lamia (second version) (1909), via Wikimedia Commons


Nacktfuß

Du wanderst nacktfuß durch den Winter

Auf einem Teppich aus dem Osten,
Durch Ornamente plätschert Wärme
Und dringt mit Schweiß in unsre Körper.
Wenn du mich wälzt durch alle Flüsse
In einem Bett aus Sand und Flößen,
Beiße mich fest in deine Hände,
In deinen Balg über dem Herzen,
Um Stille einer Nacht zu schützen.
Wir sind verletzlich ineinander,
In einem Mond, verstört mit Küssen.

16.-17. Januar 2014




Küsse

Das ganze Leben schmeckt  nach süßen Smarties,
Geklebt auf Spiegel und auf seine Brillen.
Ich koste Grüne an den Türen eines Zuges,
Im Dunkeln glimmen gelbe runde Augen der Katzen.
Manch rote Punkte bleiben in der Tüte für die Briefe -
Gequetscht am Boden einer Hängetasche,
Zerbrösele ich sie mit meinen Lippen
Und reibe auf den Umschlag anstatt Marken.

16.-17. Januar 2014


Davor: Sieben Minuten lang

    Keine Kommentare: