27. Dezember 2014

Sie weinte und lachte und sprach...

Vor einem Jahr durfte ich zusammen mit zwei wundervollen Männern: dem Dichter Michael Starcke und dem Gitarristen Peter-Rainer Überbacher einen literarischen Salon zu Hause bei der Familie Jacobs eröffnen. Es war ein sehr schönes Ereignis, über welches ich damals hier berichtete. Der Salonabend wurde gefilmt und endlich erreichte mich das Ergebnis.

-- Verzeiht bitte nur die ein wenig schlechte Qualität, wenn es ausgerechnet um die kurzen Aufnahmen von uns geht, da die Lampe mich manchmal verunstaltet... Wir wurden ganz kurz gezeigt, aber nach einer sehr schönen Frage im Film. Mehr davon und vor allem auch endlich die Gedichte selbst gelesen folgt unter diesem Film in den kleinen Videoausschnitten. Ich war verwundert, wie man selbst es nur schafft, innerhalb eines Abends Emotionen eines ganzen Lebens einer Frau darzubieten und zwar abwechselnd zwischen Schmerz, Träumen, Hoffnung und Traurigkeit... Danach hat man zwar keine Kraft mehr, aber das Innere - die Hingabe - ist hier verewigt. Danke an Renate für ihre Idee und ihr warmes Haus und Herz und danke an den wunderbaren Dichterfreund Michael Starcke und die zarte Musik von Peter-Rainer, die mich heute unweigerlich daran erinnerte, als ob wieder in der Sowjetunion am Silvester gewesen zu sein, im Film und der Musik von "Ironie des Schicksals" oder  "Ironija sudby ili s legkim parom".  

Genießt es... 




Die Salon-Auschnitte mit vielen Gedichten, die ich darin vorlese...





Wunderschöne Musik






... und Paar Gefühle in einem ganz normalen Bild-Format (zum Vergrößern anklicken)













Großen Dank an Hannah fürs Filmen!


 Mehr Gelesenes von mir:

Keine Kommentare: