22. Oktober 2015

Auch

Auch Erwachsene weinen wie kleine Kinder, wenn man ihnen so sehr weh tut, dass sie nicht wissen, wohin nur, damit es aufhört. Mir gelingen keine Gedichte mehr, weil der Schmerz zu hoch ist. Daher verzeiht mir meine ungewohnten Posts. Durch den Schmerz habe ich meine Stimme verloren. Sucht ihr hier nach Schmerz? Wirklich? Ich kenne nichts mehr anderes.

Wenn Dezember kommt,
Wird das Herz sich heilen,
Aus dem Rest vom Schweigen,
Von dem Schaum des Bösen,
Aus dem roten Nichts.
Wenn Dezember kommt, 
Bleibe ich im Diesjahr,
Gar für immer leben,
Ohne atmend Herz.
Letztes Jahr wird dieses,
Nur damit je keiner
Mich berühren würde.
Keinem steht der Zugang
Zu den Lungen zu.
Es ist zugemauert, 
Es ist ausgeschnitten,
Ich bin gar zerstückelt
Von der Härte deinen.
Ich bin dir non grata,
Niemand, den du grüßt.

Wenn Dezember kommt,
Muss ich dich nicht sehen
Für den ganzen Monat
Bin ich endlich ich.
Wenn Dezember kommt,
Schlafe ich die Nächte
Endlich bis zum Morgen,
Ohne von dem Weinen
Plötzlich in den Träumen
Aufwachen zu müssen,
Weil ich einen Fehler
In dir nicht erkannte.
Erst zu spät wuchs Ahnung,
Dass vom Krebs befallen,
Bin ich nicht mehr fähig
Ihn in mir zu heilen.
Diesen Fehler letzten,
Der mich ganz zerfrisst.
Du bist nicht mehr heilbar,
Bist mein letzter Tritt.

22. Oktober 2015

Keine Kommentare: