13. Februar 2014

Schlaflieder

Schlaflied

Nein, kómm jetzt nicht,
Bleib hier noch fort.
Wofür dir mein Zuhause?
Ich will dich nicht,
Es schickt sich nicht,
Hab ich dich eingeladen?

Neu ausgedacht ist mein Quartier.
In solcher Hoffnung kam das Jahr,
Dass ich dich nicht mehr habe.
Nein, bleib hier weg, ich bitte dich.
Mein schöner, süßer, dunkler Schmerz,
Ich sage dir: Sei still, nicht jetzt,
Leg dich noch weiter schlafen.
Komm erst in Jahren, lass den Scherz,
Lass mich das Leben wagen.

Du bist jetzt heimatlos und schwach.
Ich kann dich nicht ertragen.

21. Oktober 2013 – 16. Januar 2014




* * *
Zehn Grad in der Sonne
Das Mädchen hat Träume
Sie schleichen aus Löchern
Sie blühen in Ohren
Erkältete Sonne auf grünen Seerosen
Das Mädchen hat Träume
Verliebt in die Lüfte
Zerflederte Blüte
Das Herz ist betrunken.

18. Januar 2014, 15 Uhr


Steve Martin & Edie Brickell "Love Has Come For You"


Danke...
 

Keine Kommentare: